Rückblick 2010

 

Filmprogramm 2010

Zeitungsbericht "Berner Zeitung" (Vorschau) 

Zeitungsbericht "Berner Zeitung" (Bericht vom Festival) 

Zeitungsbericht "Wochenzeitung Emmental Entlebuch"

 

 

 

Die Emmentaler Filmtage 2010 sind Geschichte. 

Viele BesucherInnen strömten am 16. & 17. Oktober ins Rüttihubelbad und der Anlass kam, trotz der 120 Sitzplätze und täglich 9 Stunden Festivalbetrieb, an seine Kapazitätsgrenze. 

Das OK ist froh, dass die Filmtage ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen sind. Die Stimmung war sehr gemütlich ...; besonders am Abend, als die Beleuchtung der Festivalzentrale richtig wirken konnte. Die Filmblöcke "Männer" & "Frauen" waren sehr gut besucht. Auch das Familienprogramm und die Dokumentarfilme stiessen auf grosses Interesse.

Mit der Kollekte konnten ca. 2400.- gesammelt werden. Das Geld wurde vollumfänglich unter die 71 MacherInnen der gezeigten Filme verteilt. Ob und in welcher Form die Filmtage 2011 stattfinden, ist gegenwärtig in Abklärung. Informationen finden sich auf unserer Website oder in einem unserer Weblogs (Facebook etc.)

Ein grosses MERCI an alle Helferinnen/Helfer der Filmtage und an all jene, welche den Filmtagen gratis Geräte zur Verfügung gestellt oder uns auf andere Weise unterstützt haben! Dank Euch wurde aus einer Idee eine Realität!


Genug der Worte. Lassen wir die Bilder sprechen.....

 

     

Gästebuch